v.l.: Stefan Rennhak, Annette Adams, Frank Murmann, Klemens Meier, Uta Leisentritt, Ulf Klaverkamp, Dr. Hubert Brinkschulte, Stephan Wehmeier, Kornelia Dithmer

Uta Leisentritt ist neue Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftvereinigung (MIT) des Kreises Unna. In der Mitgliederversammlung in Werne auf dem „Hof Hörmann“ trat die Werner Unternehmerin die Nachfolge von Frank Murmann an, der seinen politischen Schwerpunkt zukünftig in seiner Heimatstadt Unna sieht.

Stellvertreter wurden Friedhelm Mennicken aus Lünen und Frank Murmann. Als Schatzmeister wurde der Kamener Rechtsanwalt Dr. Hubert Brinkschulte im Amt bestätigt, sein Stellvertreter bleibt Philipp Gärtner aus Werne. Schriftführerin wurde zum 7. Mal in Folge (!) Annette Adams (Bergkamen). Zu Beisitzern wählte die Versammlung die Werner MIT-Streiter Kornelia Dithmer, Ulf Klaverkamp und Willi Neuhaus, sowie Stefan Rennhak und Stephan Wehmeier (beide Bergkamen) und Klemens Meier aus Lünen. Kassenprüfer wurden Georg Laurenz und Carl Reckers (beide Werne). Ebenfalls gewählt wurden die Delegierten für den CDU-Kreisparteitag und die MIT-Bezirks- und Landestagungen.

Uta Leisentritt, Geschäftsführerin der Firma ALF Fahrzeugbau führt bereits sehr erfolgreich den MIT-Stadtverband Werne, der unter ihrer Ägide mit zahlreichen Initiativen auf sich aufmerksam gemacht hat. Die neue MIT-Kreischefin ist sowohl als Ratsmitglied aktiv, sowie als stellvertretende CDU Vorsitzende in Werne bestens vernetzt. Im MIT Kreisverband will sie in den nächsten zwei Jahren dafür sorgen, dass die Anliegen der Mittelständler stets zeitnah den politischen Entscheidern vorgetragen werden.

Menü